Baumhausdome

 

 

Unser kleinster Dome mit 3,5m Durchmesser am Boden, einer Höhe von 2m, einer Fläche von knapp 10qm und ca 400kg Gewicht mit Boden.

 

Zum Aufbau werden 165 Stäbe benötigt. Abgesehen von den speziellen Eingangsstäben gibt es 3 verschiedene Stablängen.

 

Als Holz verwenden wir Douglasie, Lärche oder selten Fichte/Tanne.

Das Holz ist achteckig geschnitten und im Durchmesser 4cm stark.

Als Holzschutz wird Öl auf Leinölbasis verwendet (Bootslack).

 

Die Plane besteht entweder aus hochreißfestem Zeltstoff in B1 Qualität und wird genäht, oder aus PVC-Material (etwas leichter als LKW Plane) und wird verschweißt.

Die Plane besteht in der Regel aus 6 Teilen: Eine Haube in der Mitte an welche 5 Seitenteile angeschlossen werden.

Farben können aus einer großen Palette gewählt und zusammengestellt werden.

 

Dieser Dome hat eine spezielle Plattform an der er in den Baum gehängt wird. Daher auch das Gewicht. Auch die Plattform lässt sich leicht auf und abbauen.

 

Von der Größe her eignet er sich natürlich auch als Spielzelt und Klettergerüst für Kinder oder auch als Campingzelt. Fünf Personen können bequem nebeneinander liegen.