Gewächshausdome oder festinstallierter Dome

 

 

Ein spezieller Dome mit 5m Durchmesser am Boden, einer Höhe von 2,5m einer Fläche von knapp 20qm und weniger als 100kg Gewicht

 

Dieser Dome ist nicht zum Auf und Abbauen gedacht. Daher fehlen Verbinder aus Metall. Die Konstruktion wird aus vorgefertigten Dreieckselementen zusammengefügt, welche in diesem Fall vorher mit Gewächshausfolie bespannt wurden. Allerdings kann auch echtes Glas oder Plexiglas eingelegt werden.

So können durch die spezielle Konstruktion die Dreiecksrahmen auch mit Dämmung ausgefüllt, sowie Tür und Fensterelemente eingefügt werden.

 

Deswegen ermöglicht es diese Version ein vollwertiges (Dome)Haus zu schaffen, welches auch in unseren Breiten bewohnt werden kann.

Bei einer Größe von z.B. 10m 3fr oder 4fr und 5/8 Bauweise könnte auch ein zweiter Stock eingezogen werden, um noch mehr Wohnfläche zu schaffen.